Naturheilpraxis Silvia Rauschenbach

„Jede Krankheit hat ihren besonderen Sinn, denn jede Krankheit ist eine Reinigung; man muss nur herausbe-kommen, wovon.“
Christian Morgenstern (1871-1914)

In diesem Sinne möchte sich die Naturheilpraxis Silvia Rauschenbach in Baldham mit ihren Praxisschwerpunkten näher vorstellen. In den letzten Jahren haben sich verstärkt chronische Erkrankungen – begonnen bei Arthrose und Arthritis über Allergien, entzündlichen Darm- und Hauterkrankungen, beginnenden Erschöpfungszuständen bis hin zu Demenz und Alzheimer als Schwerpunkte in der Praxis etabliert. Wichtig vor dem Beginn jeder Therapie ist die Diagnose, das Herausfinden möglicher Ursachen für die Entsehung der verschiedensten Krankheitsbilder.

Ein Hauptverfahren in der Diagnostik ist in meiner Praxis die Dunkelfeldmikroskopie, ein Verfahren, bei dem charakteristische Veränderungen am lebenden Blut wichtige Informationen zur Früherkennung vieler Erkrankungen sowie möglicher Ursachen chronischer Erkrankungen liefern.

Zusätzlicher Schwerpunkt ist auch seit einigen Jahren die Therapie von beginnenden und fortgeschrittenen Arthrosen der Gelenke in meiner Praxis. Egal ob Knie, Hüfte, Fingel- oder Wirbelsäulengelenke – die Erkennung von beteiligenden Ursachen und deren Therapie in Kombination mit einer naturheilkundlichen Organgelenktherapie kann in vielen Fällen das oft sehr schmerzhafte Geschehen lindern und das Fortschreiten der Abnutzung aufhalten und teilweise bessern.

Silvia Rauschenbach Heilpraktikerin
Marktplatz 1, 85598 Baldham,
Tel. 08106 – 999 30 90

Lukas Mörz Dipl. Radiästethisch. Berater

Der gesunde Schlafplatz – denn der Ort der Erholung gibt die Lebenskraft

Elektrosmog oder geologische Störungen (z.B. Wasseradern) behindern zum Teil sehr stark die Erholung im Schlaf und somit im Nacht- oder Regenerationsstoffwechsel unseres Körpers.

Die Folge können die verschiedensten gesundheitlichen Beeinträchtigungen angefangen bei Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Nacken- und Schulter sowie Rückenschmerzen sein. Aber auch erhöhte Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten und chronische Erkrankungen werden mit solchen Störfeldern in Verbindung gebracht.

Ich habe mich deshalb auf Haus- und Schlafplatz, aber auch Büro- und Arbeitsplatzuntersuchung nach baubiologischen Richtlinien durch Messung von Elektrosmog, Hoch- und Niederfrequenz, Messung von positiven und negativen Energieplätzen bis hin zum Messen von stark strahlenden Routern, Telefonen und ähnlichem in Räumen.

Nach der Messung von den genannten Störfeldern ist es ganz wichtiges Anliegen meiner Arbeit darüber aufzuklären und die entsprechen Vorkehrungen zu treffen, dass diese gefundenen Störungen nicht mehr gesundheitlich schädigend wirken.

Ich verfüge langjährige berufliche Erfahrung verbunden mit umfangreichen Ausbildungen und der notwendigen technischen Ausrüstung zum Messen der verschiedensten Belastungen.

Lukas Mörz
Diplom Radiästethischer Lebens - Energie – Berater,
Bahnhofstrasse 12 A, 85417 Marzling
Tel. 08161 – 23 46 587

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung - Sie finden uns auf der Messe an Stand G11.

Weitere Informationen unter naturheilpraxis-silvia-rauschenbach.de.