a

7. Gesundheitsmesse Erding

24./25. Februar 2024
10-17 Uhr

Das Akustik Stüberl in Erding

Mit Handwerk und Herz für ein leistungsstarkes Gehör

Marina Hölzlwimmer, Inhaberin des Akustik Stüberl in Erding hat eine große Vision: „Ich möchte die Lebensqualität meiner Kundinnen und Kunden durch gutes Hören verbessern.“  In ihrem Fachgeschäft berät sie Menschen, die ihren Alltag (akustisch) wieder besser erleben möchten.

Das erreicht die Hörakustikmeisterin mit der Anpassung von Hörsystemen. Und die haben heutzutage nichts mehr gemein mit dem veralteten Bild eines unbequemen Hörgerätes, das lediglich die Umgebung „lauter stellt“. Die Hörsysteme, die Marina Hölzlwimmer in ihrem Hörakustik-Geschäft anbietet sind hochtechnologische kleine Minicomputer, die dezent am oder im Ohr getragen werden. Die Anpassung der kleinen Technikwunder ist komplex und bedarf einer professionellen Analyse aller individuellen Lebens- und Hörgewohnheiten des einzelnen Kunden. Praxisnah sein und die Lebensrealität der Menschen berücksichtigen, so ist das Motto der Jung-Unternehmerin.

Praxisnah ist auch der Hör-Parcours, den Kundinnen und Kunden im Rahmen des innovativen Hear.Live-Konzepts durchlaufen können. An verschiedenen Stationen können Hörsysteme in authentischen Alltags-Situationen auf Herz und Nieren getestet werden – z. B. beim Kochen, Fernsehen oder Sport.

Aber nicht nur handwerklich ist Marina Hölzlwimmer maximal engagiert: Die Leidenschaft für Ihren Beruf merkt man schon bei der persönlichen Begrüßung. „Es ist mir eine Herzensangelegenheit, das Thema „Hörakustik“ als etwas Positives für mehr Lebensqualität in den Fokus der Aufmerksamkeit zu rücken“, erklärt sie. Diese Herzlichkeit zieht sich durch alle Bereiche: Vom Erstgespräch bis zur Übergabe eines individuell angepassten Hörsystems begleitet sie Kundinnen und Kunden persönlich auf dem Weg zu mehr Hörkomfort.

Wer sich selbst ein Bild machen möchte, kann dem Akustik Stüberl in der Lange Feldstraße 28 in Erding (Parkplätze direkt vor dem Geschäft verfügbar) gerne einen Besuch abstatten.

 

Auf der Gesundheitsmesse finden Sie uns an Stand G5 – besuchen Sie uns!