a

7. Gesundheitsmesse Erding

24./25. Februar 2024
10-17 Uhr

Fahrradhandel G. Mayr

Fahrräder, jeder kennt diese Fahrzeuge auf zwei Rädern. Für viele ist es nur ein schlichtes Fortbewegungsmittel, aber es steckt doch mittlerweile einiges mehr dahinter.

In dem kleinen Ort Mais, ein Teil der Gemeinde Isen, gibt es einen Fahrradfachhandel, der es sich seit nun mehr als 35 Jahren zur Aufgabe macht, das perfekte Rad für seine Kunden zu finden.

Der Fahrradhandel Gerhard Mayr, angefangen in einer kleinen Garage von Georg Mayr, der sein Wissen durch die langjährige Arbeit bei der bekannten Münchner Firma Bavaria erlangte, und Christine Mayr, mit der Intention einfach Räder zu reparieren und damit das Leben einiger Menschen ein Stück weit sorgloser zu machen, da man sein Fahrrad dann auch in Isen jederzeit reparieren lassen könnte.

Über die Jahre wurde dieses Unternehmen dann auch mit dem Verkauf von Neurädern, immer größer und damit auch die Räumlichkeiten. Aus dem ehemaligen Bauernhof wurde so nach und nach eine immer modernere und innovativere Firma.

2012 übernahm Sohn Gerhard Mayr mit Frau Heidi Müller-Mayr dann den Betrieb und durch die immer beliebteren E-Bikes wurde der Fahrradhandel G.Mayr immer gefragter. Bis ins Jahr 2020 waren Werkstatt so wie Ausstellungsräume immer noch umfunktionierte Räume des ehemaligen Bauernhofs.

2021 war dann der lang ersehnte Neubau möglich. Damit kamen neue Ausstellungsräume und eine sehr moderne Werkstatt in der heute nicht nur Gerhard Mayr das Handwerk des Zweiradmechatronikers verrichtet, sondern auch sein Sohn Andreas Mayr der mit dieser Firma aufgewachsen ist und nun auch in dieser seit September 2022 in Ausbildung ist.

Heute: Im Portfolio stehen mit Überzeugung die Marken Conway, Victoria, Feldmeier, Ideal.

Vom einfachen Kinderrad bis zum High-End E-Mountainbike, von der einfachen Trinkflasche bis zu hochwertigen Verschleißteilen ist beim Radl Mayr alles zu finden.

Zur Familie Mayr kommt, wer großen Wert auf Erfahrung, Fachwissen, Qualität, saubere Arbeit und kundenorientierte Beratung legt.

 

Öffnungszeiten:

  • Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9 – 12 Uhr und von 14 – 19 Uhr
  • Samstag von 9 – 14 Uhr
  • Mittwoch und Sonntag ganztags geschlossen

 

Sie finden uns auf der Messe an Stand B1-B6.

Weitere Informationen unter fahrradmayr.de.