a

7. Gesundheitsmesse Erding

24./25. Februar 2024
10-17 Uhr

Mit Wissenschaft zur guten Nacht
Ergonomisches Liegezentrum in Freising

Zusätzlich zu München, Frankfurt und vielen Metropolen Deutschlands hat auch Freising seit August 2021 sein eigenes ergonomisches Liegezentrum. Hier können Interessierte und Schlaflose eine detaillierte Liege-Analyse in Anspruch nehmen. Mithilfe des Liege-Simulators, der von Medizinern, Schlafforschern und Physiotherapeuten am Institut Proschlaf entwickelt wurde, misst die zertifizierte Schlafexpertin Adriana Campanella genau jenen Druck, den der Körper auf die Schlafunterlage ausübt. Danach weiß man mit objektiver Gewissheit, wie die Matratze gestaltet sein muss, um ruhiger zu schlafen. Und das wirkt sich im Regelfall positiv auf die Schlafqualität aus.

Das liege-orthopädische Prinzip

Eine der größten Erkenntnisse der Schlafforscher ist das liege-orthopädische Prinzip. Darin wird beschrieben, wie eine Matratze in der Grundstruktur aufgebaut sein muss, damit Muskulatur, Faszien, Nerven, Gelenke, Bandscheiben und Knochen optimal zur Ruhe kommen. Das Ergebnis ist ein klar strukturierter Aufbau der Matratze mit der Möglichkeit einer laufenden Anpassung an aktuelle Lebensumstände.

An der Oberfläche ist die Matratze weicher zu gestalten, um die Muskulatur zu entlasten. Darüber hinaus sollte die Matratze gut stützen. Diese Stütze ist individuell unterschiedlich und muss an der richtigen Stelle in der richtigen Intensität eingebaut werden. Bei schlafTEQ Freising können mit dem Liege-Simulator körperliche Besonderheiten wie Gewicht, Größe und Beschwerdebilder berücksichtigt werden. Auf Grundlage der Daten entsteht ein individueller Zonenaufbau für die zukünftige, maßgefertigte Matratze.

Erding liegt richtig

Mit dem Auto braucht man eine halbe Stunde, um ins ergonomische Liegezentrum von schlafTEQ Freising zu kommen. Dort erstellt die zertifizierte Schlafexpertin Adriana Campanella individuell angepasste Matratzen auf Basis eines ausführlichen Anamnesegesprächs und einer fundierten Analyse am Liege-Simulator. Ein Termin dauert in etwa eine Stunde und ist vollkommen kostenlos. Damit liegt man nicht nur in Freising, sondern eben auch in Erding mit Sicherheit richtig.

 

Sie finden uns auf der Messe an Stand K4.

schlafTEQ Freising – Ergonomisches Liegezentrum
Ismaninger Str. 44
85356 Freising
0 1514 1483 646
freising@schlafTEQ.de

Erfahren Sie mehr auf:
schlafTEQ.de

Schlafexpertin Adriana Campanella weiß genau, worauf es beim Matratzenkauf ankommt.
Ihre Schlafexperten in Freising.